Rotolito Lombarda investiert in eine dritte Klebebindelinie Corona C15

09.06.2016

Aus zwei mach drei: Mit einem dritten Klebebinder Corona C15, für den der Kaufvertrag auf der drupa unterzeichnet worden ist, erhöht Rotolito Lombarda in seinem Werk in Pioltello den Output und verbessert gleichzeitig auch seine Produktionsprozesse.

Zwei Klebebindelinien Corona C15 stehen im Rotolito-Lombarda-Werk in Pioltello – zusätzlich zu einem digitalen Buchproduktions-System SigmaLine und einem Klebebinder Pantera – bereits im Einsatz. Nun ersetzt Rotolito Lombarda den Klebebinder eines anderen Herstellers durch einen dritten Corona C15. Diese neue Linie umfasst eine 12-Stationen-Zusammentragmaschine und Trennsäge sowie je zwei Dreischneider Orbit, Buchzählstapler CB 18 und Pluton-Palettierer.

Der neue Klebebinder bringt der vorwiegend im Bücher- und Magazine-Markt engagierten Rotolito Lombarda zwei wesentliche Vorteile: Er ermöglicht – wie die beiden anderen Corona – Doppelnutzen-Produktion und eine Vereinfachung der Prozesse, was den Output markant erhöht. Rotolito Lombarda betreibt in der Lombardei vier weitere Werke, in denen mit einer Buchlinie Diamant, einem Corona C12 und zwei Klebebindern Bolero vier weitere Müller Martini-Systeme im Einsatz stehen.

Die Delegation von Rotolito Lombarda auf dem drupa-Stand von Müller Martini, wo das italienische Unternehmen den Vertrag für einen dritten Klebebinder Corona C15 unterzeichnet hat.